Die Insel rockt!

Wir sind natürlich irrsinnig stolz auf unsere tolle Auszeichnung der Bundesregierung als Kultur- und Kreativpilot Deutschland 2015. Worauf wir aber noch richtig stolz sind, ist die Tatsache, dass in diesem Jahr noch ein weiteres Projekt aus #lovelywilhelmsburg die Fluglizenz als Pilot erhalten hat: unsere tollen Nachbarn von Literaturwegen um Jörg Ehrnsberger, der mit seinem Ansatz Bürger anleitet, zu ihrem Wohnort Geschichten zu schreiben. Momentan führt er anlässlich des 40-jährigen Geburtstags von Kirchdorf Süd ein Projekt mit 40 Bewohnern der Hochhaussiedlung durch, in denen diese ihre Geschichten erzählen. Zusätzlich wird demnächst ein Kurzgeschichtenband über Wilhelmsburg erscheinen, in dem knapp 20 Insulaner in den letzten zwei Jahren ihre Kurzgeschichte beigesteuert haben.

Da können wir doch einfach immer nur wieder sagen: We love Wilhelmsburg! Mehr über die geballte Kreativpower von der Insel lest ihr hier.

Gruppenbild Grütters