Kultur- und Kreativpilot 2015

Heidewitzka!!!

Wir gehören zu den Kultur- und Kreativpiloten 2015! Aus insgesamt 700 Bewerbern wurden deutschlandweit 32 Piloten ausgewählt und Bridge&Tunnel ist dabei!! Wir sind überglücklich über diese Wahnsinns-Auszeichnung und freuen uns auf ein spannendes Jahr mit vielen inspirierenden #copiloten!

Wir stehen da zwar wie die ‪#‎zinnsoldaten‬ neben Brigitte Zypries, aber wir sind ehrlich überglücklich über diese Wahnsinns-Auszeichnung!

Hier gibt’s den Film zur Verleihung!

Über die Auszeichnung
Seit 2010 wird die Auszeichnung „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ jährlich an 32 Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft verliehen. Die Auszeichnung gilt Ideen und Menschen, die mit ihrem Handeln der Branche Gesicht und Gewicht geben. 704 Unternehmen haben sich 2015 um die Auszeichnung beworben. Mit den Titelträgern des Jahres 2015 gibt es nun 192 ausgezeichnete „Kultur- und Kreativpiloten“ deutschlandweit. Die Ausgezeichneten erwartet ein gemeinsames Jahr, in dem es darum geht, sie in ihrer unternehmerischen Entwicklung zu unterstützen und ihre Ideen und Unternehmungen voranzutreiben.

Die Titelverleihung
Am 25. November 2015 fand in Berlin die Titelverleihung der diesjährigen Kultur- und Kreativpiloten statt. Die Auszeichnungen verliehen Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft, und Energie, und Dr. Günter Winands, Ministerialdirektor bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur- und Medien. Vorab empfing die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, die Preisträger im Bundeskanzleramt zu einem Austausch – und machte ein wunderschönes Selfie mit uns und unseren Freunden von Literaturwegen!

Quelle: BMWi, Foto: Michael Reitz

BMWi  Kreativpiloten 2015

BMWi  Kreativpiloten 2015