RE (reduce, reuse, recycle)

B&T WORKING LABl Denim – ein tolles Material! Super robust, super trendy, super schön. Aber leider sehr belastend für Mensch und Umwelt in der Herstellung. Ein Riesengrund, zerschlissene Jeans zu neuem Material für pflegeleichte Produkte zu machen. Nicht wegwerfen, sondern flicken, zerschnippeln und neu zusammensetzen ist die Devise.

Bereits 2014 waren wir mit diesem wunderbaren textil in unserem damaligen Co-Working Space Stoffdeck in berührung gekommen. 2015 entstand dann die Idee, ein eigenes Label zu gründen, das sich ausschließlich mit Upcycling auseinandersetzt. Denn wenn etwas klar war, dann dass es mehr als genug Jeans auf diesem Planeten gibt.

Bridge&Tunnel – was ist das?

Bridge&Tunnel ist unser Label für innovative Upcycling-Produkte. Gemacht in Hamburg-Wilhelmsburg von Menschen, die damit einen Schritt in die Berufstätigkeit wagen wollen. Wir bringen euch tolles Upcycling-Design und bauen damit Brücken (und Tunnel) in den ersten Arbeitsmarkt. Für Menschen, die auf dem regulären Arbeitsmarkt sonst Schwierigkeiten haben, einen Job zu finden.

Unser Plan?

5

Einzigartiges Upcycling-Design, das von Menschen gefertigt wird, die wenig Chancen auf eine zuverlässige Anstellung haben. Das muss doch zu schaffen sein.

Wir wollen 5 Frauen innerhalb von 5 Jahren zu 5 festen Jobs verhelfen, damit sie unabhängiger von staatlichen Unterstützungen werden. Das ist gut für ihr Selbstwertgefühl, bringt mehr Geld in die Familien und hilft uns, unsere tollen Produkte lokal zu produzieren.