Bridge&Tunnel Office Assistenz (Minijob)
(8 Std./Woche, aufgeteilt auf 2 Vormittage)
Beginn: 01.05.2023
Bridge&Tunnel steht seit 2016 für exklusives Upcycling-Design in Hamburg-Wilhelmsburg. Unser multinationales Team aus 8 Produktionsmitarbeiterinnen fertigt in Teilzeit (Dienstag bis Freitag 8:40 bis 14:00 Uhr) für unser eigenes Label und im Kund:innenauftrag.
Für die termingerechte vorbereitende Buchhaltung an unser Steuerbüro (inkl. Belegablage und -recherche) und weitere kaufmännische Tätigkeiten suchen wir eine unkomplizierte und anpackende Kraft auf Minijob-Basis. Genaues Arbeiten, hohe Motivation, zuverlässige Kommunikation und Verlässlichkeit im Team sind deine Stärken? Dann nix wie ran, wir freuen uns auf dich.
Die Aufgaben:
Vorbereitende Buchhaltung:
Schnittstelle zwischen uns und der Finanzbuchhaltung des Steuerbüros im Bezug auf Eingangsrechnungen
- Rechnungsprüfung
- Digitale Kontierung digitaler und analoger Belege in DATEV Unternehmen online
- Auslösung von Überweisungen aus DATEV
- Mitarbeit bei der Abwicklung von Reisekosten- / Spesenabrechnungen
Unterstützung im Mahnwesen / Retouren:
- monatliche Kontrolle der offenen Posten und Auslösung der automatisierten Zahlungserinnerung
- Rückzahlungsanweisung Retouren
Personalwesen:
Schnittstelle zwischen uns und dem Personalwesen des Steuerbüros
- Krankheits- und Urlaubserfassung Mitarbeiter in Google Sheets oder Excel
- Urlaubsanträge und -dokumentation
- Kommunikation mit der Lohnbuchhaltung
- Anweisung von Gehältern aus DATEV
Kasse:
- Kassenbuch (Belegerfassung digital in DATEV)
- Kassenein- und -auszahlungen
Material und Organisation:
- Materialbestellung und Bestandskontrolle Büro und Produktion (online)
- Materialsourcing, Einholen von Angeboten
- Erfassung und ggf. Auswertung von Materialeinsatz (Excel)
- Kommunikation & Abstimmung mit Zulieferer:innen
Das bringst du idealerweise mit:
- eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung (oder ähnliche Qualifikation)
- Buchhaltungskenntnisse in den o.g. Bereichen
- Erfahrung mit DATEV Unternehmen Online
- Sicherer Umgang mit dem PC, Smartphone, Scanner und Drucker
- routinierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten (Outlook, Word, Excel) und modernen Kommunikationsmitteln (Trello, Email, Messenger wie WhatsApp).
- Zuverlässigkeit
- schnelle Auffassungsgabe
- strukturierte, eigenverantwortliche & lösungsorientierte Arbeitsweise
- ein hohes Maß an Teamfähigkeit
- Kommunikationstalent
- Organisationstalent
Du bist die Schnittstelle zwischen uns und der Buchhaltung/Personalwesen unseres Steuerbüros. Du kannst dich schnell in unterschiedliche Aufgabenstellungen einarbeiten und findest pragmatische kompetente Lösungen.
Du arbeitest selbstständig, eigeninitiativ, vorausschauend und lösungsorientiert – dann bist Du genau richtig bei uns!
Was wir bieten:
- ein frauengeführtes Unternehmen
- mit einem humorvollen, kollegialen und eingespielten Team
- ein nettes Miteinander mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Flexibilität bei Arbeitskernzeit und -ort, ideal wären zwei Vormittage über die Woche verteilt
- Arbeiten in einem sehr kreativen Umfeld in einer freundlich-familiären Atmosphäre.
Du willst dich bewerben?
Bewerbungen bitte nur per Email an jobs@bridgeandtunnel.de