Denim Stories – unser Design aus deiner Jeans

Geburtstage, Weihnachten, Hochzeiten, Jahrestag oder Ostern – oft kommt es uns so vor, als endet die Suche nach dem perfekten Geschenk nie. Persönlich soll es sein, individuell, praktisch, es soll nach dem Verschenken nicht im Müll landen oder einstauben, am besten noch etwas Selbstgemachtes… Aber Hand aufs Herz: Oft fehlt es uns entweder an Kreativität, Geschick oder schlichtweg an Zeit.

Wenn ihr nicht nähen könnt und trotzdem ein persönliches und nachhaltiges Geschenk machen wollt, können wir deshalb Abhilfe schaffen: Mit unseren Customized Designs. Dabei fertigen wir aus euren abgelegten Lieblingsjeans für euch oder eure Liebsten ein individuelles, nachhaltiges Erinnerungsstück. Mit unserer Hilfe erhalten eure alten Jeans ein neues Leben als Shopper, Hipbag, Weekender oder Kissen. Und die Beschenkten ein fair und nachhaltig produziertes Unikat.

Unser Design aus deiner Jeans

Wie das Ganze funktioniert? Zuerst wählst du eines unserer Customized Designs aus (die findest du hier) und kaufst das Produkt gan normal über unseren Webshop. Deine Wünsche, wo welche Jeansfarben eingesetzt werden sollen, kannst du im Bestellformular hinterlegen. Danach schickst du uns deine abgelegte und gewaschene Lieblingsjeans (Achtung: bitte höchstens 2% Elasthan) per Post zu. Je nach Produkt benötigen wir 1-4 Jeans. Aber keine Sorge: solltest du nur 1 Jeans einschicken können, ist das auch kein Problem. In diesem Fall ergänzen wir gern aus unserem used Denim Bestand.  Binnen 10 Werktagen fertigen wir dir dann dein Wunsch-Unikat.

Unsere Customized Designs sind übrigens auch umwelttechnisch das, was man eine Win-Win Situation nennt: Denn Direktrecycling ist die beste Möglichkeit, Ressourcen zu sparen. Und insbesondere Denim (= Baumwolle) ist in der Herstellung sehr umweltschädlich, da sehr viel Wasser und giftige Chemikalien benötigt werden. Dabei gibt es schon jetzt mehr Denim auf der Welt, als wir jemals tragen könnten.

Warum sich abgelegte Lieblingsjeans so wunderbar als Geschenk eignen?

Weil in abgelegten Jeans so viel Persönlichkeit und Erinnerungen stecken. Denn jede Hose hat definitiv eine Geschichte. Von denen wir, für alle die uns auf instagram oder facebook folgen, schon einige erzählen durften: Da war zum Beispiel der Customized Weekender, den eine Kundin aus den Jeans ihrer Familienmitglieder hat fertigen lassen, um sie so immer bei sich zu haben, wenn sie auf Reisen geht. Oder das customized Kissen, das aus jeweils 1 Jeans von Braut und Bräutigam zur Hochzeit verschenkt wurde. Oder die customized Hipbag, die wir aus einer Schwangerschaftsjeans für die Mama, die die Schwangerschaftsjeans nicht gehen lassen wollte, fertigen durften. Oder die Zwillingsschwestern, die sich aus der einen Jeans, die sich beide unabhängig voneinander gekauft haben, eine identische Bumbag gewünscht haben. Die Geschichten sind mannigfaltig und berühren uns jedes Mal sehr. Ein paar davon haben wir in Bildern für euch zusammengefasst, um euch den Vorher-Nachher-Effekt besser zeigen zu können:

Mit dieser Jeans hat eine aufmerksame Mama ihren Sohn überrascht. Seine Lieblingsjeans hatte ihn bei seiner Weltreise treu begleitet, das Leben danach aber nicht überstanden. Wir haben die Jeans in einen Customized Rucksack verwandelt, so dass er seinen Besitzer in neuer Form weiter begleiten kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Freundin von uns hat eine Oma, die im Garten immer super aktiv war. Und die dazu tatsächlich eine fancy Latzhose trug (don’t ask us why). Irgendwann wollten die Knie von Oma nicht mehr und unsere Freundin bat uns, einen Customized Shopper daraus zu zaubern. So sweet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ist euer Liebster auch Fußballfan? Viele kennen das Dilemma des Wochenendes, wenn wieder mal die Bundesliga ruft. Aus der durchgewurschtelten Jeans ihres St-Pauli vernarrten Freundes hat eine Kundin eine customized Hipbag als neuen Begleiter fürs Stadion bei uns in Auftrag gegeben. Wir waren echt begeistert.

 

Und dann gab es da noch die Geschichte des beruflich entzweiten Paares. I mean Fernbeziehung, da steckt der Widerspruch ja schon im Wort… Um in jedem Fall auch auf der Distanz Hamburg-München weiterhin präsent und spürbar zu bleiben, hat eine Kundin ihrem Liebsten ein customized Kissen geschenkt, das wir aus jeweils 1 Jeans von ihr und 1 Jeans von ihm gezaubert haben. Wenn damit die Fernbeziehung nicht überbrückt werden kann, wissen wir auch nicht weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr wollt mehr Inspiration? Dann schaut gern bei unseren #denimstories auf Facebook oder Instagram vorbei.

Lust auf euer individuelles Einzelstück? Dann schaut in unserem SHOP vorbei!