Re.Vive

Unser Expertenservice für Upcycling, Reparatur & zweite Wahl

Laut Euromonitor werden jährlich 230 Millionen neuwertige Bekleidungsstücke geschreddert. Entsorgungslösungen finden sowohl im heimischen Markt als auch in großem Umfang in den Strukturen des globalen Südens statt. Bridge&Tunnel hat bereits erfolgreich Upcyclinglösungen für den B2B Bereich entwickelt. Mit Re.Vive bieten wir ab sofort eine weitere Lösung gegen massenhafte Textilvernichtungen an.

Re.Vive: Repair als zirkulärer Ansatz

Mit Re.Vive bieten wir die Um- und Aufarbeitung von Neu- und Retourenwaren für Unternehmen an. Wir agieren dabei als B2B2C Reparaturwerkstatt, d.h. wir reparieren gesammelt Kleidung, die Unternehmen zuvor bei ihren Kund:innen eingesammelt haben.

Auch die Anpassung fehlerhaft produzierter Neuware (fehlende Knöpfe oder Nähte, verschnittener Ärmel etc.) gehört zum Leistungsportfolio.

Die Umsetzung erfolgt in Chargen, entweder auf Wochen- oder Monatsbasis.

Langfristiges Ziel ist die Schaffung von lokalen Arbeitsplätzen für Menschen mit geringer Arbeitsmarktperspektive und von Lösungen gegen eine massenhafte Textilvernichtung. Das Angebot gilt ausschließlich für den B2B-Bereich.

Our Services

Zu unserem Leistungsportfolio gehören:

  • Waschen
  • Reparatur von unelastischen Stoffen und Nähten (andere Materialien auf Anfrage)
  • Bügeln/Steamen
  • Aufbereiten & Verpacken.

In unserer Manufaktur können wir an Industrie-Schnellnähern und Overlockmaschinen folgende Aufträge bearbeiten:

  • Reißverschluss ausbessern/ auswechseln
  • Patch/Label aufsteppen
  • invisible Mending bei Löchern und Rissen
  • Lose Teile feststeppen (z.B. Gurtband, Klett oder Label)

Produktsegment

  • Jeans und weitere unelastische Hosen
  • Jackets
  • Taschen

Weitere Leistungen

  • Storytelling: from textile to product, locally produced in our Hamburg manufactory

Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch und unterbreiten dann gern ein Angebot. Unser Sampling berechnen wir nach Aufwand mit 75 Euro netto/h.

About us

Seit 2016 fertigen wir exklusiv in unserer eigenen Manufaktur in Hamburg. Nach dem Credo talents over diploma beschäftigt unser Produktionsbetrieb Menschen, die zuvor auf dem ersten Arbeitsmarkt keine Chance hatten: motivierte und talentierte Näherinnen aus vielen unterschiedlichen Ländern, die jedoch keine schriftlichen Qualifikationen vorweisen können. Alle Mitarbeiterinnen sind sozialversicherungspflichtig beschäftigt, die meisten erstmalig in ihrer Zeit in Deutschland. Mit unserem Fokus auf Upcycling haben wir uns in den vergangenen Jahren eine hohe Reputation für die Wiederverwertung von Textilien aufgebaut. Seit unserer Gründung agieren wir als Social Business.

“Einer Marktanalyse von Euromonitor zufolge werden jährlich 230 Millionen neuwertige Bekleidungsstücke geschreddert. Entsorgungslösungen finden sowohl im heimischen Markt als auch in großem Umfang in den Strukturen des globalen Südens statt. Angesichts der schieren Mengen werden die Textilreste allerdings immer mehr zu einem ernstzunehmenden Umweltproblem: Mode ist ein echter Klimakiller.”

Ihr wollt eure Produkte reparieren oder marktreif machen?

Dann freuen wir uns über eine Nachricht von euch. Nutzt das Kontaktformular oder schreibt uns einfach eine Mail an info@bridgeandtunnel.de

    Your Name

    Your Email

    Subject

    Your Message