Kick Off Sponsoring

Wir sind so happy, heute den Kickoff unseres 3jährigen Sponsorships mit der Aurubis AG bekannt zu geben! Das Industrieunternehmen, das letztes Jahr sein 150jähriges Jubiläum feierte, ist nicht nur ein Inselbuddy (schließlich ist das Werksgelände auf der Veddel nicht weit von unserer Werkstatt entfernt), sondern auch der weltweit größte Recycler von Kupfer!

Für unseren Kick Off hatten wir uns eine besondere Aktion überlegt: Aurubis hatte seine Mitarbeiter dazu aufgerufen, alte Jeans zu spenden. In einer Ausstellung mit den Basismaterialien und jeder Menge Denim konnten wir sodann wunderbar zeigen, wie gut Denim und Kupfer zueinander passen. Ziel ist es, die Kupferreste aus den Werkstätten mit den abgelegten Jeans der Mitarbeiter zu neuen recycelten Designprodukten weiterzuentwickeln!

Kupfer ist ohne Qualitätsverlust und unbegrenzt wiederholt recycelbar, wenn die Kupferabfälle richtig aufbereitet werden. Rund 45 Prozent des Kupferbedarfs in Europa werden heute bereits durch wiederverwertetes Kupfer gedeckt.

Ein tolles Gefühl, ein Unternehmen an unserer Seite zu wissen, das genauso leidenschaftlich zu Recycling steht wie wir!

Lest mehr zu unserer Kooperation mit der AURUBIS AG in diesem Artikel von Hamburg Start-Ups!