Praktikum für Näher:innen & Schneider:innen 2024

Bei Bridge&Tunnel bieten wir regelmäßig Praktikumsmöglichkeiten für Näher:innen und Schneider:innen an. Unser Fokus liegt dabei vor allem auf Menschen, die lange Zeit keinen Job finden konnten sowie auf Menschen mit Fluchtgeschichte, die aufgrund von politischen Verhältnissen nach Deutschland gekommen sind. Unser Ziel ist es, Talente zu professionalisieren und einen Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

Wen wir genau suchen, erfahrt ihr hier:

Was?             

Wir bieten ein 6-12wöchiges Praktikum bei unserem Label Bridge&Tunnel an. Wir nähen Taschen, Kleidung und Home Textiles aus recycelten Materialien. In unserem Team nähen Menschen aus vielen Kulturen.

Wer?             

Du hast Erfahrung und Spaß am Nähen? Du kannst schon etwas Deutsch verstehen und sprechen (mindestens Level B1)? Dann zeig uns beim Probenähen dein Talent!

Wann?          

Das Praktikum ist nach Bewerbung möglich. Arbeitszeiten sind Dienstag- Freitag von 8:40- 14:00 Uhr.

Wie?

Bitte schick uns deine Bewerbung per Email oder ruf uns an: info@bridgeandtunnel.de, 040-31977124. Wir laden dich dann zu einem Probenähen ein!