School is over

Es ist soweit, wir haben endlich ein zweites Materiel unter unseren Fittichen. Haltet euch fest: Es handelt sich um wunderschöne SCHULvorhänge, die sage und schreibe 40(!) Jahre lang von der Sonne gebleicht wurden.

Das Textil stammt vom Projekt SCHULE IM FLUSS, die ausrangierte Möbel in Schulen einsammeln, die nicht verkauft werden dürfen und sonst auf dem Müll landen würden. Stattdessen nutzen sie das aussortierte Mobiliar als Ressource, das sie wieder sozialen Projekten zugute kommen lassen. Wir lieben den Ansatz 🙌🏻💙!

Die Textilbahnen sind alle sehr unterschiedlich, sie changieren zwischen braun und anthrazit und wir haben schon viele kreative Ideen, was daraus für tolle Produkte entstehen könnten. Da viele unserer Kunden aber so sehr auf unsere schwarz/grauen Denim-Produkte stehen, haben wir erstmal begonnen, eines unserer existierenden Produkte in neuem Gewand zu fertigen: unseren Rucksack JASVIR!

Wie gefällt euch der Rucksack aus dem Canvas-Material? Und welche weiteren Produkte würdet ihr gern aus den alten Schulvorhängen sehen? Schreibt uns an info@bridgeantunnel.de oder kommentiert hier!