With the little help of our friends: Unsere Partnerschaft mit Aurubis

B&T WE DESIGN SOCIETY l Unsere Partnerschaft mit der Aurubis AG ist für uns wahrlich aufregend! Nicht nur, dass ein so großes und etabliertes Industrieunternehmen an ein kleines Start-Up wie unseres glaubt. Wir sind geflasht davon, dass  wir mit unseren Mitteln auch etwas in das Unternehmen hineintragen können. Und welches Thema wäre da naheliegender als Upcycling? Nicht zufällig ist das Industrieunternehmen, das vor einer Weile sein 150jähriges Jubiläum feierte, weltweit der größte Kupferrecycler.

Upcycling, baby!

Wir sind immer etwas unzufrieden mit dem Begriff Upcycling, weil er leider – so zumindest unsere Erfahrung – mehr nach eingeschlafenem Zeh als nach innovativer Arbeitsweise klingt. Aus Mangel an einem adäquaten Wortersatz (wir geben nicht auf!) muss er aber erstmal herhalten. Mit Aurubis gehen wir jetzt gleich doppelt in die Upcycling-Charme-Offensive: Aus Jeans der Aurubis-Mitarbeiter:innen haben wir bereits zum Beginn der Parnterschaft individualisierte Laptopsleeves gefertigt, die mit original Kupferresten aus der Aurubis-Produktion veredelt wurden. Denn Kupfer ist tatsächlich ohne Qualitätsverlust und unbegrenzt wiederholt recycelbar, wenn die Kupferabfälle richtig aufbereitet werden. Rund 45 Prozent des Kupferbedarfs in Europa werden heute bereits durch wiederverwertetes Kupfer gedeckt.

Aurubis Bridge&Tunnel Upcycling

Zusätzlich tragen alle Bridge&Tunnel-Produkte  ein weiteres kleines Label an ihre Seite, um allen Suppertern und Kund:innen zu zeigen, dass Bridge&Tunnel ohne Aurubis nicht so arbeiten könnte, wie wir das derzeit tun. Ein absolut großartiger Support für uns Kupfer- & Recycling-Lovers.

Aurubis Bridge&Tunnel Upcycling

Aurubis Bridge&Tunnel Upcycling

Aurubis ist der führende integrierte Kupferkonzern und zudem der größte Kupferrecycler weltweit. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter, verfügt über Produktionsstandorte in Europa und den USA sowie über ein ausgedehntes Service- und Vertriebssystem für Kupferprodukte in Europa, Asien und Nordamerika.

Aurubis Bridge&Tunnel Upcycling

Merken