Bridge&Tunnel Office Assistenz (Minijob)

Bridge&Tunnel Office Assistenz (Minijob)

(8 Std./Woche, aufgeteilt auf 2 Vormittage)

Beginn: 01.05.2023

Bridge&Tunnel steht seit 2016 für exklusives Upcycling-Design in Hamburg-Wilhelmsburg. Unser multinationales Team aus 8 Produktionsmitarbeiterinnen fertigt in Teilzeit (Dienstag bis Freitag 8:40 bis 14:00 Uhr) für unser eigenes Label und im Kund:innenauftrag.

Für die termingerechte vorbereitende Buchhaltung an unser Steuerbüro (inkl. Belegablage und -recherche) und weitere kaufmännische Tätigkeiten suchen wir eine unkomplizierte und anpackende Kraft auf Minijob-Basis. Genaues Arbeiten, hohe Motivation, zuverlässige Kommunikation und Verlässlichkeit im Team sind deine Stärken? Dann nix wie ran, wir freuen uns auf dich.

 

Die Aufgaben:

Vorbereitende Buchhaltung:

Schnittstelle zwischen uns und der Finanzbuchhaltung des Steuerbüros im Bezug auf Eingangsrechnungen

  • Rechnungsprüfung
  • Digitale Kontierung digitaler und analoger Belege in DATEV Unternehmen online
  • Auslösung von Überweisungen aus DATEV
  • Mitarbeit bei der Abwicklung von Reisekosten- / Spesenabrechnungen

Unterstützung im Mahnwesen / Retouren:

  • monatliche Kontrolle der offenen Posten und Auslösung der automatisierten Zahlungserinnerung
  • Rückzahlungsanweisung Retouren

Personalwesen:

Schnittstelle zwischen uns und dem Personalwesen des Steuerbüros

  • Krankheits- und Urlaubserfassung Mitarbeiter in Google Sheets oder Excel
  • Urlaubsanträge und -dokumentation
  • Kommunikation mit der Lohnbuchhaltung
  • Anweisung von Gehältern aus DATEV

Kasse:

  • Kassenbuch (Belegerfassung digital in DATEV)
  • Kassenein- und -auszahlungen

Material und Organisation:

  • Materialbestellung und Bestandskontrolle Büro und Produktion (online)
  • Materialsourcing, Einholen von Angeboten
  • Erfassung und ggf. Auswertung von Materialeinsatz (Excel)
  • Kommunikation & Abstimmung mit Zulieferer:innen

 

Das bringst du idealerweise mit:

  • eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung (oder ähnliche Qualifikation)
  • Buchhaltungskenntnisse in den o.g. Bereichen
  • Erfahrung mit DATEV Unternehmen Online
  • Sicherer Umgang mit dem PC, Smartphone, Scanner und Drucker
  • routinierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten (Outlook, Word, Excel) und modernen Kommunikationsmitteln (Trello, Email, Messenger wie WhatsApp).
  • Zuverlässigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe
  • strukturierte, eigenverantwortliche & lösungsorientierte Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Kommunikationstalent
  • Organisationstalent

Du bist die Schnittstelle zwischen uns und der Buchhaltung/Personalwesen unseres Steuerbüros. Du kannst dich schnell in unterschiedliche Aufgabenstellungen einarbeiten und findest pragmatische kompetente Lösungen.

Du arbeitest selbstständig, eigeninitiativ, vorausschauend und lösungsorientiert – dann bist Du genau richtig bei uns!

 

Was wir bieten:

  • ein frauengeführtes Unternehmen
  • mit einem humorvollen, kollegialen und eingespielten Team
  • ein nettes Miteinander mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexibilität bei Arbeitskernzeit und -ort, ideal wären zwei Vormittage über die Woche verteilt
  • Arbeiten in einem sehr kreativen Umfeld in einer freundlich-familiären Atmosphäre.

 

Du willst dich bewerben?

Bewerbungen bitte nur per Email an jobs@bridgeandtunnel.de

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