Dein Unikat

Du möchtest deiner Jeans ein zweites Leben schenken? Dann bist du hier genau richtig. Denn wir fertigen viele unserer Designs auch aus deinen persönlichen Jeans. Gib geliebten Denim Weggefährten eine zweite Chance als Weekender, Shopper, Bum Bag, Kissen Chevron oder Kissen Letter.  Oder mache einem tollen Menschen eine Freude, indem du aus euren gemeinsamen Hosen ein Jeans Unikat anfertigen lässt! Eine einmalige Erinnerung auch für Hochzeiten oder zur Geburt.

collage customized

Wie es funktioniert

Entscheide dich zuerst für eines unserer Customized Designs und kaufe das Produkt wie gewohnt über unseren Webshop. Deine Wünsche, wo welche Jeansfarben eingesetzt werden sollen, kannst du im Bestellformular hinterlegen. Danach schickst du uns deine abgelegte und gewaschene Lieblingsjeans per Post zu. Je nach Produkt benötigen wir 1-4 Jeans. Aber keine Sorge: solltest du nur 1 Jeans einschicken können, ist das auch kein Problem. In diesem Fall ergänzen wir gern aus unserem used Denim Bestand.  Binnen 10 Werktagen fertigen wir dir dann dein Wunsch-Unikat.

Good to know

Alle Jeans müssen gewaschen und mit möglichst hohem Naturfaseranteil sein. Für beste Haltbarkeit dürfen sie höchstens 2% Elasthan enthalten.

  • Bumbag: 1 Jeans
  • Hipbag: 2 unterschiedlich farbige Jeans
  • Kosmetiktasche: 2 Jeans
  • Shopper market: 2 Jeans
  • Shopper nordic: 4 Jeans
  • Kissen Chevron: 4 unterschiedlich farbige Jeans, mind. 58 cm Oberbeinumfang
  • Kissen Letter: 4 unterschiedlich farbige Jeans, mind. 58 cm Oberbeinumfang
  • Kissen Brick: 4 unterschiedlich farbige Jeans, mind. 58 cm Oberbeinumfang
  • Rucksack: 2 Jeans, mind. 8 cm breit
  • Rucksack BIG: 2 Jeans, mind. 60 cm Oberbeinumfang
  • Weekender: 3 Jeans, mind. 18 cm breit

Versand

Kennzeichne deutlich, wo du welche Hosenfarbe haben möchtest und ob es weitere Sonderwünsche gibt, wir berücksichtigen sie gerne. Dann schicke uns deine Jeans an:

Bridge&Tunnel
c/o Stoffdeck Co-Working Wilhelmsburg
Am Veringhof 13
21107 Hamburg

Ein zweites Leben

Warum sich abgelegte Lieblingsjeans so wunderbar als Geschenk eignen? Weil in abgelegten Jeans so viel Persönlichkeit und Erinnerungen stecken. Denn jede Hose hat definitiv eine Geschichte. Von denen wir schon einige erzählen durften: Da war zum Beispiel der Customized Weekender, den eine Kundin aus den Jeans ihrer Familienmitglieder hat fertigen lassen, um sie so immer bei sich zu haben, wenn sie auf Reisen geht. Oder das customized Kissen, das aus jeweils 1 Jeans von Braut und Bräutigam zur Hochzeit verschenkt wurde. Oder die customized Hipbag, die wir aus einer Schwangerschaftsjeans für die Mama, die die Schwangerschaftsjeans nicht gehen lassen wollte, fertigen durften. Oder die Zwillingsschwestern, die sich aus der einen Jeans, die sich beide unabhängig voneinander gekauft haben, eine identische Bumbag gewünscht haben. Die Geschichten sind mannigfaltig und berühren uns jedes Mal sehr. Ein paar davon haben wir in Bildern für euch zusammengefasst, um euch den Vorher-Nachher-Effekt besser zeigen zu können.

Wir freuen uns, für dich zu nähen!

Bitte beachte: Sonderanfertigungen sind leider vom Umtausch ausgeschlossen.