Ausgezeichnetes Design - Bridge&Tunnel

25 Frauen Award

Der 8.Juni war ein toller Tag! Denn wir wurden mit dem 25 Frauen-Award ausgezeichnet. Ein Preis für Frauen, die verändern, wie wir über Wirtschaft denken. Ausgelobt von EDITION F, Handelsblatt und Zeit Online! Was für eine große Ehre für uns, gemeinsam mit diesen tollen Weltverbesserinnen, Querdenkerinnen und Visionärinnen eine Bühne zu teilen.

25Frauen

HAMMA Award

Für frischen Wind ist Hamburg weltbekannt. Als Leitveranstaltung dafür hat sich der Award HAMMA – Marketing made in Hamburg etabliert. 2018 wurde Bridge&Tunnel als Gewinner in der Kategorie Social Business Made in Hamburg ausgezeichnet.

HAMMA

German Design Award

Im Februar 2018 wurde Bridge&Tunnel als Winner des German Design Award 2018 in der Kategorie Excellent Product Design/ Lifestyle and Fashion ausgezeichnet. In der Jurybegründung heißt es: „Die Denim Love Kollektion vereint trendige Mode mit einem guten Zweck. Ein sympathischer Ansatz, der konsequent umgesetzt wurde, dadurch nicht nur benachteiligten Menschen hilft, sondern auch den Aspekt der Nachhaltigkeit berücksichtigt.“

German Design Award Bridge&Tunnel Winner

Green Product Award

Bridge&Tunnel wurde im Oktober 2017 mit dem Green Product Award in der Kategorie Newcomer ausgezeichnet.  Honoriert wurden wir für unsere ressourcenbewusste Produktion – wie ökologisches Bleaching und minimalwaste-Zuschnitt -, die die maximale Nutzung von Denim ermöglichen! 

Green Product Award Bridge&Tunnel Winner

Digital Female Leader

Bridge&Tunnel wurde im Dezember 2016 als #digitalfemaleleader in der Kategorie Change von Women in Digital und Myself Germany ausgezeichnet. Der Award ehrt Frauen in der Digitalwirtschaft, die in Unternehmen, Politik und Gesellschaft die Digitalisierung vorantreiben und nachhaltig prägen. So wie Bridge&Tunnel, das mithilfe der Digitalisierung traditionelles Handwerk in die Moderne und benachteiligte Menschen in Arbeit bringt.

Digital Female Leader WIDI Bridge&Tunnel Winner

"Ausgezeichneter Ort" im Land der Ideen

Seit Mai 2016 gehört Bridge&Tunnel zu den 100 Preisträgern des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2016. Mit dem Wettbewerb würdigen die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank jedes Jahr zukunftsweisende Ideen, die die Potenziale von Nachbarschaft im Sinne von Gemeinschaft, Kooperation und Vernetzung nutzen und so einen gesellschaftlichen Mehrwert zur Lösung von gegenwärtigen oder künftigen Herausforderungen schaffen.

Kultur- und Kreativpilot Deutschland

Im November 2015 wurde Bridge&Tunnel von der Bundesregierung mit dem Preis „Kultur- und Kreativpilot Deutschland“ 2015 geehrt. Die Auszeichnung wird jährlich an 32 Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft verliehen. Sie gilt Ideen und Menschen, die mit ihrem Handeln der Branche Gesicht und Gewicht geben. 704 Unternehmen haben sich im Jahr 2015 um die Auszeichnung beworben. Hier gibt’s den Film zur Verleihung!

Hidden Movers Award

Im Herbst 2015 wurde Bridge&Tunnel mit dem Hidden Movers Award/ Sonderpreis Sprachförderung der Kutscheit-Stiftung ausgezeichnet. Der Hidden Movers Award ist ein Projekt der Deloitte-Stiftung zur Förderung der Aus- und Weiterbildung junger Menschen. Die Siegerprojekte zeigen beispielhaft, was Einrichtungen in der Jugend- und Bildungsarbeit heute bewegen, um junge Menschen bei der gesellschaftlichen Integration zu unterstützen. Hier geht es zum Porträt und zum Film anlässlich der Auszeichnung.

Social Impact Start

Für seine Projektidee wurde Bridge&Tunnel im Mai 2015 als Stipendiat von Social Impact Start ausgezeichnet. Social Impact Start unterstützt Ideen und Unternehmensgründungen, deren Fokus darauf liegt, gesellschaftliche, soziale oder ökologische Veränderungen zu bewirken.