Wir machen aus Resten neues Design

Dein Unternehmen hat textile Reste (Arbeitsbekleidung, Verpackung, Werbematerialien etc.), die zu schade zum Wegwerfen sind? Mit unserem Label Bridge&Tunnel haben wir uns darauf spezialisiert, vermeintlichen Textilresten ein neues Leben als Designprodukt zu geben. Und die Materialien so länger im Kreislauf zu halten. Nicht nur aus Jeans, sondern aus vielen anderen Textilien, die in Unternehmen tagtäglich anfallen. So werden aus Werbebannern Laptopsleeves, aus Klamotten Haarbänder oder aus Arbeitsklamotten fancy Hipbags. Das Angebot gilt ausschließlich für den B2B-Bereich.

 

Ein paar Beispiele gefällig?

  • Für den Avocadostore haben wir aus Restanten wunderschöne Haarbänder gefertigt.
  • Für die Firma Aurubis haben wir aus Jeans der Mitarbeiter individuelle Laptopsleeves produziert.
  • Für den Deutschen Fußball Bund (DFB) haben wir aus Werbebannern Laptopsleeves gefertigt.
  • Für about you haben wir aus Mitarbeiterjeans einzigartiges Festival Merchandising in Form einer Hipbag kreiert.
about you Hipbags Festival Upcycling
Avocadostore Upcycling Haarbänder bunt
aurubis laptopsleeves jeans

Unsere Leistungen

Um aus abgelegten Textilien neue Produkte zu machen, braucht es eine Idee. Ihr habt noch keine? Kein Problem, wir denken uns ansprechende Designideen für euch aus. Zu unseren Leistungen gehören:

  • Designentwurf inkl. Sample zur Abstimmung
  • Schnitterstellung
  • Fertigung nach einem bereits vorhandenen Schnitt von euch – oder aus unserem Portfolio

Nach Fertigstellung des Samples können wir euch einen detaillierten Kostenvoranschlag vorlegen, was die Fertigung eurer Produkte bei uns kostet.

Ihr wollt eure Textilreste wiederbeleben?

Dann freuen wir uns über eine Nachricht von euch inkl. Angaben zu eurem “Rest”-Textil. Schreibt uns einfach eine Mail an info@bridgeandtunnel.de