Gemeinsam wirken

Viele Dinge sind nur im Schulterschluss möglich. Unsere Textilmanufaktur in Hamburg verbindet seit vielen Jahren soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Gesellschaftlich benachteiligten Frauen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen ist dabei ein besonderes Anliegen für uns. Dafür suchen wir starke Partner:innen, die gemeinsam mit uns

  • gesellschaftlich benachteiligte Frauen stärken,
  • Ressourcen schonen und
  • nachhaltig und strukturell mitten in Hamburg wirken möchten!

Einen echten Unterschied machen

Bei uns können Unternehmen einen echten Unterschied machen. Dazu haben wir 3 verschiedene Supporterpakete entwickelt. Jedes Paket trägt dazu bei, dass wir unseren täglichen Social Support, bei dem wir unser Team etwa bei Behördengängen oder der Wohnungssuche unterstützen, gewährleisten können.

Freundeskreis

Bridge&Tunnel unterstützen & gleichzeitig empowernde Geschenke an eine gemeinnützige Einrichtung eurer Wahl überreichen.

Ab 5.000 EUR

Patenschaft

Bridge&Tunnel durch die Übernahme eines Jahresgehalts einer Näherin unterstützen.

Ab 10.000 EUR

Sponsoring

You want more? Lasst uns persönlich besprechen, wie wir eine Sponsoringpatenschaft mit Leben füllen können.

ab 25.000 EUR

Gern berichten wir im persönlichen Gespräch mehr über die einzelnen Pakete und natürlich die Gegenleistungen, die sich darin verbergen.

Wir stehen für Social Design

Bridge&Tunnel ist ein Social Fashion Label. Nach dem Credo talents over diploma arbeiten in unserer Hamburger Manufaktur seit 2016 Frauen, die zuvor auf dem Arbeitsmarkt keine Chance hatten: motivierte und talentierte Näherinnen aus vielen unterschiedlichen Ländern, die keine schriftlichen Qualifikationen vorweisen können, aber fantastisch nähen können. Bei Bridge&Tunnel erfahren sie Wertschätzung für ihr Handwerk und Unterstützung, ihr Talent zu professionalisieren. 

Unser Design hat ein Gesicht – und viele Namen! 

Alle Designs, die komplett aus post- & pre-consumer waste entstehen, tragen daher ein Autogramm von unserem 12köpfigen Team auf dem Waschlabel.

Wir stehen für Sichtbarkeit

Textilarbeiter:innen sind im Fast Fashion Kontext so gut wie unsichtbar. Bridge&Tunnel zeigt seit 7 Jahren, wie textile Arbeit stattdessen aussehen kann. Mit dem Fokus auf

Wertschätzung, Female Empowerment & Teilhabe

fertigen wir qualitativ hochwertige Designs aus Alttextilien und textilen Überhängen mitten in Hamburg. Neben unserem eigenen Label fertigen wir B2B auch für Unternehmen wie z.B. Levi’s, Hellmann oder Aurubis aus unternehmenseigenen Resten.

Regelmäßig berichten wir transparent über unsere Arbeit auf Social Media (13k Follower:innen), auf Panels, Workshops oder in unserem eigenen Podcast TALK SLOW. Und freuen uns über zahlreiche Auszeichnungen!

Wenn du mit deinem Unternehmen für einen echten Unterschied sorgen 

möchtest, melde dich bei uns: 

info@bridgeandtunnel.de