terms and conditions

our terms and conditions

Dispute resolution:

Complaint procedures via online dispute resolution for consumers (OS): https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Consumers can use the above online dispute resolution platform to resolve disputes.

General Terms and Conditions for the Bridge&Tunnel Online Shop

Conclusion of the contract

With your order you make a legally binding offer to us to conclude a contract with you. With the sending of an order confirmation to you or the delivery of the ordered goods we can accept this offer. You will receive an order confirmation by e-mail upon receipt of your order. However, a sales contract is only concluded with the dispatch of our order confirmation by e-mail to you or with the delivery of the ordered goods. When ordering via our online shop, the ordering process comprises a total of 5 steps. In the first step you select the desired goods. In the second step you enter your customer data including invoice address and if necessary deviating delivery address. In the third step you choose how you want to pay. In the last step you have the possibility to check all data (e.g. name, address, payment method, ordered articles) again and to correct if necessary, before you send us your order by clicking on ‘order at cost’.

Storage of the contract text
We save the contract text of your order. You can print this out before sending your order to us by clicking on “Print” in the last step of the order. We will also send you an order confirmation as well as an order confirmation with all order data to the e-mail address you provided.

Retention of title
The delivered goods remain our property until full payment of all claims.
Prices, shipping costs, return costs in case of revocation
All prices are end prices, they contain the legal value added german tax (19%). The indicated shipping costs apply for shipping. Since 13.06.2014, the customer bears the return costs for revocation, regardless of the value of the goods.

Terms of delivery
Delivery times are the delivery times stated in the offer, which begin with receipt of payment. In the case of delivery on account or payment by direct debit, the delivery times begin with acceptance of the contract on the part of the company. We deliver exclusively to the countries indicated in our shop.

Terms of payment
The payment takes place alternatively by Paypal or by bill. We reserve the right to exclude individual payment methods. The invoice amount must be transferred to our account within 10 days.

Warranty
The warranty is based on the statutory provisions, the period is 2 years from delivery. If the customer is a consumer, the warranty period for the purchase of used items is one year.

Data protection
When initiating, concluding, processing and reversing a purchase contract, we collect, store and process data within the framework of the statutory provisions. All information on this can be found in our data protection declaration.

Links to other websites
As far as we refer or link from our internet offer to the websites of third parties, we cannot assume any guarantee or liability for the correctness or completeness of the contents and the data security of these websites. As we have no influence on the compliance of third parties with data protection regulations, you should check the data protection declarations offered separately.

Packaging

We only use packaging registered in accordance with the Packaging Ordinance (VerpackV). For us, this means mainly RESY-certified cardboard and paper packaging. RESY guarantees the complete disposal and material recycling of all paper and cardboard transport and outer packaging marked with the RESY symbol. By affixing the RESY symbol, the requirements of the Packaging Ordinance for Transport Packaging are met.

Applicable law

German law shall apply exclusively. In the case of a consumer, this choice of law only applies insofar as it does not restrict any mandatory legal provisions of the state in which he has his residence or habitual abode.

AGB

Streitbeilegung:

Beschwerdeverfahren via Online-Streitbeilegung für Verbraucher (OS): https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher können sich zur Beilegung von Streitigkeiten an die vorbenannte Online-Streitbeilegungs-Plattform wenden.

AGB für den Bridge&Tunnel Online-Shop

Zustandekommen des Vertrags

  1. Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, einen Vertrag mit Ihnen zu schließen. Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung an Sie oder der Lieferung der bestellten Ware können wir dieses Angebot annehmen. Sie erhalten eine Bestellbestätigung bei Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail. Ein Kaufvertrag kommt jedoch erst mit dem Versand unserer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder mit der Lieferung der bestellten Ware zustande. Bei der Bestellung über unseren Onlineshop umfasst der Bestellvorgang insgesamt 5 Schritte. Im ersten Schritt wählen Sie die gewünschten Waren aus. Im zweiten Schritt geben Sie Ihre Kundendaten einschließlich Rechnungsanschrift und ggf. abweichender Lieferanschrift ein. Im dritten Schritt wählen Sie, wie Sie bezahlen möchten. Im letzten Schritt haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, Zahlungsweise, bestellte Artikel) noch einmal zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, bevor Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf ‚Kostenpflichtig bestellen‘ an uns absenden.
  2. Speicherung des Vertragstextes
    Den Vertragstext Ihrer Bestellung speichern wir. Sie können diesen vor der Versendung Ihrer Bestellung an uns ausdrucken, indem Sie im letzten Schritt der Bestellung auf „Drucken” klicken. Wir senden Ihnen außerdem eine Bestellbestätigung sowie eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
  3. Eigentumsvorbehalt
    Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen unser Eigentum.
  4. Preise, Versandkosten, Rücksendekosten bei Widerruf
    Alle Preise sind Endpreise, sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Für den Versand fallen die angegebenen Versandkosten an. Grundsätzlich trägt der Kunde seit dem 13.06.2014 die Rücksendekosten bei Widerruf, unabhängig vom Warenwert.
  5. Lieferbedingungen
    Als Lieferzeiten gelten die beim Angebot angegebenen Lieferzeiten, diese beginnen mit Zahlungseingang. Bei Lieferung auf Rechnung oder Zahlung per Lastschrift beginnen die Lieferzeiten mit Annahme des Vertrages seitens des Unternehmens. Wir liefern ausschließlich in die in  unserem Shop angegebenen Länder.
  6. Zahlungsbedingungen
    Die Zahlung erfolgt wahlweise per Paypal oder per Rechnung. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen.
  7. Gewährleistung
    Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen, die Frist sind 2 Jahre ab Übergabe. Ist der Kunde Verbraucher, beträgt die Gewährleistungsfrist beim Kauf gebrauchter Sachen ein Jahr.
  8. Datenschutz
    Bei Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages werden von uns Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erhoben, gespeichert und verarbeitet. Alle Informationen hierzu ist in unserer Datenschutzerklärung nachzulesen.

Links auf andere Internetseiten
Soweit wir von unserem Internetangebot auf die Webseiten Dritter verweisen oder verlinken, können wir keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit der Inhalte und die Datensicherheit dieser Websites übernehmen. Da wir keinen Einfluss auf die Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen durch Dritte haben, sollten Sie die jeweils angebotenen Datenschutzerklärungen gesondert prüfen.

Verpackung

Wir nutzen ausschließlich laut der Verpackungsverordnung (VerpackV) registrierte Verpackungen. Für uns bedeutet dies, hauptsächlich RESY-zertifizierte Papp- und Papierverpackungen. RESY garantiert die gesamthafte Entsorgung und stoffliche Wiederverwertung aller mit dem RESY-Symbol gekennzeichneten Transport- und Umverpackungen aus Papier und Pappe. Mit Aufbringen des RESY-Symbols werden die Vorgaben der Verpackungsverordnung für Transportverpackungen erfüllt.

Anwendbares Recht

Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Gegenüber einem Verbraucher gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen des Staates, in dem er seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt werden.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.