This is us: Pheline

THIS IS US l In unserer “This is us”-Interviewreihe stellen wir euch unsere Teammitglieder vor. Von der Produktion über unsere Gründerinnen bis hin zur Werkstudentin und der Buchhaltung. Nichts geht ohne sie: Pheline hat erst ein Praktikum bei uns gemacht, dann konnten wir sie nicht gehen lassen. Zunächst als Werkstudentin, seit April 2024 ist sie fest an Board und verantwortlich für Logistik, Material und Buchhaltung. Außerdem ist sie regelmäßig vor unserer Fotolinse zu sehen.

1. Wie spricht man deinen Namen richtig aus?

Mein Name wird ja mit Ph geschrieben, das spricht man ganz normal als F aus. Und am Ende, ganz wichtig das E mitsprechen. 

2. Was gefällt dir am besten an Deutschland? Und was ist im Vergleich zu anderen Ländern hier anders?

Das ist natürlich schwierig zu beantworten, wenn man in Deutschland lebt. Aber ich würde sagen, mir gefällt es, dass meistens alles nach Plan abläuft. Ich habe mal in einem Büro in Italien gearbeitet und da gab es immer ganz viele Umplanungen und Ausfälle. Ich finde es hier sehr angenehm, dass man sich darauf verlassen kann, dass es meistens so kommt wie geplant. 

3. Was ist dein Lieblingswort in deutsch?

Ich mag Wörter wie Sonne und Blumen, weil sie mich an den Sommer erinnern.

4. Was machst du bei Bridge&Tunnel?

Eigentlich war ich zuerst ein Helferlein – und zwar überall würde ich sagen. Ich habe in der Produktion unterstützt, wenn es mal ein bisschen mehr zu tun gab oder wenn Aufgaben schnell erledigt werden müssen, bin ich auf jeden Fall an Ort und Stelle. Seit 2024 bin ich fest dabei und betreue den Versand, die Warenbeschaffung und die Sozialsprechstunde bei uns. Dort helfen wir unser Näherinnen bei ihrem täglichen behördlichen Zettelkram.

5. Welches B&T-Produkt gefällt dir am besten?

Das ist schwierig, weil ich ziemlich viele sehr gut finde! Auf jeden Fall der Sweater und der Blouson und ich hab gerade für mich die Schürze entdeckt, weil ich sehr gerne koche. Die ist bei mir zuhause jetzt schon mehrmals zum Einsatz gekommen. Von daher ist das gerade mein Lieblingsprodukt.

6. Welche Musik hörst du gerne?

Ganz unterschiedlich. Momentan sehr viel deutschen HipHop.

7. Was ist dein Lieblingsessen?

Alles mit Pasta! Ich esse sehr gerne Nudeln mit allem Möglichen: Tomatensauce, Lasagne, al olio.

8. Welchen Ort möchtest du in Deutschland einmal besuchen?

Ich war noch nicht so viel in Deutschland unterwegs. Außer in den größeren Städten und ich würde sehr gerne mal nach Leipzig, weil ich viele Freunde habe, die dort studieren und leben.

9. Was bedeutet Arbeit für dich?

Ein Ort wo ich hinkomme, an dem ich Spaß habe, aber auch Sachen erledigen kann, die mir etwas geben. Wo ich nach Hause gehe und sage, ich hab was Gutes getan, irgendjemandem weitergeholfen, mir selber weitergeholfen..

10. Team Blue or Black Denim?

Auf jeden Fall Team Blue!