Versandoptionen

Wir verschicken per DHL, an mindestens 2 Tagen pro Woche.

Die Versandkosten werden im Warenkorb angezeigt und sind abhängig von eurer Lieferadresse und der Produktgröße/-gewicht. Wie sich die Preise ganz genau zusammensetzen und was sich alles darin verbirgt, haben wir euch hier detailliert aufgeschlüsselt.

Portokosten trägt immer die Kundin/der Kunde. Auch bei retournierter Ware.
Zusätzliche Kosten entstehen die Kundin/der Kunde bei Rücksendungen nach Adressprüfung (falsch hinterlegte Lieferanschrift) sowie bei Paketstopp! Rückruf auf Empfängerwunsch.

Zu ausgewählten Zeiten bieten wir Abholung vor Ort an.
Nach der erfolgreichen Bestellung verpacken wir eure Ware abholbereit. Darüber bekommt ihr per Email eine Benachrichtigung.

Die Abholung kann NUR während der Werkstattöffnungszeiten
Dienstag bis Freitag
9-14 Uhr stattfinden.

Versand an Packstationen:

Wir versenden auch an Packstationen. Bitte dafür die Adresse korrekt angeben:

  1. Nach dem Vor- und Nachnamen ins Feld Adresszusatz oder hinter den Nachnamen deine persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) eintragen. Diese findest du auf deiner DHL Kundenkarte oder in der Post & DHL App.
  2. In das Straßenfeld „Packstation“ und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer der gewünschten Packstation schreiben.
  3. Postleitzahl und den Ort der gewünschten Packstation eingeben. Fertig.

Alle Packstationen mit Standort und Adressierung findest du im Postfinder.

Versandverpackungen:

Wir versenden plastikfrei in Karton. (es sei denn, ein besonders schweres Paket lässt sich nur mit Spezialklebeband schließen. Dann sorry!)

Aber auch Karton ist bei Einmalverwendung nicht wirklich nachhaltig. Viele Kartons benutzen wir also mehrfach. In Deutschland verbrauchen wir jährlich über 4,1 Milliarden Versandkartons. Diesen Ressourcenverbrauch können wir enorm reduzieren – Durch Mehrfachverwendung! So wird Müll vermieden, ein Kreislauf geschlossen und Versandkartons mehr als nur ein Leben gegeben.

Ihr wollt es noch nachhaltiger? Dann wählt im Checkout die Ravioli-Mehrwegverpackung.
Eine Ravioli Versandverpackung braucht nur zwei Kreisläufe, um bereits besser dazustehen als jede Einweg-Kartonage.
Die Ravioli-Mehrwegverpackung ist zwar aus Kunststoff – aber recycelt und einfach besonders langlebig und stabil.
Nachdem ihr die Verpackung genutzt habt, scannt ihr einfach den innen eingeklebten Code und gebt die leere Verpackung bequem und kostenlos bei DHL, einem Briefkasten oder der Packstation ab. Damit sie noch viele Kreisläufe mitmachen kann.
Achtung! Ravioli ist kein Pfandsystem. Ihr bekommt also nix zurück, wenn ihr die Verpackung retourniert.