Fair Fashion Blog by Bridge&Tunnel

Auf unserem Fair Fashion Blog berichten wir aus unserem fairen Kosmos und nehmen euch mit auf unsere Abenteuer.

Hier findet ihr Einblicke in unser tägliches Schaffen aber auch Wissenswertes über uns Menschen hinter dem Label. Und unsere Job- und Praktikumsangebote könnt ihr ebenfalls hineinschnuppern, vielleicht werdet ihr ja bald Teil unseres tollen Teams!

we design society

we design society – und zwar wir alle! Wie wir unser Credo jeden Tag umsetzen, könnt ihr hier auf unserem Fair Fashion Blog verfolgen. Wir leben unsere Idee: Bridge&Tunnel steht für Design, das Gesellschaft verändert. Unser Social Design Label fertigt hochwertige Designprodukte und bringt damit gesellschaftlich benachteiligte Menschen in Arbeit. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es aber nicht. Schaut und lest, was uns umtreibt, denn deshalb machen wir es.

we design society

we design society - und zwar wir alle! Wie wir unser Credo jeden Tag umsetzen, könnt ihr hier auf unserem Fair Fashion Blog verfolgen. Wir leben unsere Idee: Bridge&Tunnel steht für Design, das Gesellschaft verändert. Unser Social Design Label fertigt hochwertige Designprodukte und bringt damit gesellschaftlich benachteiligte Menschen in Arbeit. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es aber nicht. Schaut und lest, was uns umtreibt, denn deshalb machen wir es.

Altkleider Konsum Müllsäcke Recycling Upcycling Shopping

Should we stop shopping?

Wir kaufen so viele Klamotten! Im Durchschnitt besitzen deutsche Frauen 118 Kleidungsstücke, von denen sie 40% fast gar nicht tragen. Ist das nicht verrückt? Man

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handykette handyband schere denim jeans

Umbau: Ordnung muss sein

B&T WORKING LAB l Wer hätte gedacht, dass aus der Idee, eine eigene Produktionsstätte mit eigenem Produktionsteam in Wilhelmsburg aufzubauen, tatsächlich so eine schöne Realität

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Change is coming

Wenn wir das Jahr 2018 in einem Satz zusammenfassen sollten, dann mit den Worten der 15-jährigen Klimaaktivistin Greta Thunberg auf der Klimakonferenz in Kattowic: “We

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Cut Up#11: Overconsumption

Ob online oder im Ladengeschäft: Konsument/innen haben sich längst an ein ständig wechselndes (Über)angebot gewöhnt. Wenn Hersteller und Händler mit immer neuen Kollektionen locken, wird

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Indigo - 50 Shades of blue

Indigo – 50 Shades of blue

Was macht Jeans so toll? Na klar, ihre Farbe! Das blau ist so charakteristisch, dass der Farbton eine eigene Bezeichnung hat: Indigo. Indigo (von griech. indikón „das Indische“)

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Brands gegen Rechts

B&T STATEMENT PIECE l In letzter Zeit lässt sich in Deutschland ein Erstarken der Rechten beobachten. Lange Zeit galten Rechtsextreme als isolierte Gruppe, die der

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